Neue Ideen? Altes muss gehen!

Manchmal quelle ich über vor neuen Ideen, dann bekomme ich einen sogenannten „data overload“ und nichts geht mehr 😉 Vielleicht kennst du dieses Gefühl, es ist ähnlich, wie wenn man vor einem vollen Kleiderschrank steht und nicht weiß, wohin man die neuen Hosen, Pullis und Jacken hingeben soll, weil alles voll ist … und was mach ich mit den neuen geilen Schuhen – die brauchen doch einen Ehrenplatz!!

Dann ist es Zeit für …. AUSMISTEN!

Denn: Neues kann immer nur kommen, wenn Platz frei ist – das gilt für neue Geschäftsideen ebenso wie für neue Partner oder neue Hobbies. Viele Menschen, die zu mir ins Atelier kommen, erzählen etwa, dass sie so gerne wieder ein kreatives Hobby hätten, doch die Zeit fehlt leider … hmmm, die Frage lautet also: Was kannst du streichen, um Zeit dafür zu finden? Welche Bequemlichkeit musst du opfern, um regelmäßig einen Mal-, Jodel-, Aktfotografie- oder Salsa-Kurs zu besuchen?

Ohje, jetzt wird es ungemütlich! Für mich selbst ist die größte Herausforderung z.B. im Business – Dinge wegzulassen, mich zu fokussieren und einige meiner Kompetenzen NICHT zu vermarkten, ist eine große Überwindung für mich! Ich könnte doch auch noch Outdoor-Trainings, Event Management und Texten anbieten … Nein, wenn man Altes nicht gehen lässt, kann die Kernkompetenz sich nicht entwickeln! Und meine ist, Menschen zu mehr Lebensqualität zu begleiten durch Kunst und kreatives Coaching. Basta.

Dieses Prinzip ist auf alle Lebensbereiche anwendbar. Wer sich einen neuen Partner wünscht, stelle sich bitte die Frage: ist der Platz schon frei? Oder sitzt vielleicht noch der Ex-Mann, die erste große Liebe oder ein Verwandter drauf? Platz schaffen geht natürlich nicht von heute auf morgen und erfordert ehrliches Hinschauen und achtsamen Umgang mit sich selbst! Nimm dir Zeit dafür, setzt dich an einem Sonntag vor deinen geöffneten Kleiderschrank (oder sinngemäß vor andere Bereiche mit „overload“) und lass das Innere wirken. Wer oder was passt noch zu dir? Woran hängst du und warum? Lass es behutsam gehen oder mit einem großen Krach!!!

… und das Neue bekommt Gelegenheit, sich zu entfalten, von der bloßen Idee zum konkreten Gedanken zu werden und sich schließlich in deinem Leben zu manifestieren!

*****

Anlass für diesen Blog war das, was du auf dem Foto oben siehst: ich sitze auf einem Reichtum an Bildern, die eigentlich in einem Wohn- oder Arbeitsraum hängen und Menschen erfreuen sollten … daher lade ich euch ein zum:

ATELIER ABVERKAUF im Atelier Mira
Freitag, 6. Februar von 14-19h und
Samstag, 7. Februar von 10-17h

Komm mit Freunden und hol dir ein originales Acryl-Bild von mir zu ausgesprochen günstigen Preisen! Ich brauche dringend Platz für die Umsetzung neuer Ideen und Bilder! In meiner Galerie bekommst du vorab einen Überblick über die Werke, gerne beantworte ich auch Fragen zu Größe und Preisen.

Ich freue mich auf euch! Alles Liebe von
Mira

Ein Gedanke zu „Neue Ideen? Altes muss gehen!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.