Let your true colors shine …

An manchen Tagen fühlt man sich fremdbestimmt und getrieben … dann ist es gut, wieder zu seiner Mitte zurückzukehren – dort, wo man sich kräftig und gut fühlt, auch wenn im Außen gerade der Sturm tobt! Wie geht das denn? Kehre die Richtung einfach um! Lass dein Inneres nach außen scheinen anstatt dich von den Themen und Menschen rund um dich durchdringen zu lassen. Wenn du von deiner Mitte weg arbeitest, dich vergnügst und lebst, wird dein Alltag vieler authentischer und das bringt Wohlgefühl!

Kunst und Kreativität können dir helfen, in deine Mitte zu kommen. Versuche, dich mit Bildern, Musik und Farben zu umgeben, die dir entsprechen! Für mich ist Kunst nicht nur das, was man im Museum zu sehen bekommt, sondern jeder Mensch ist ein Kunstwerk , jeder und jede hat bestimmte Farben und Formen und Lebensweisen, die ihm oder ihr mehr entsprechen als andere und die gilt es aufzuspüren. Fang gleich heute an: Wenn du dir neue Kleidung kaufst, schau einen Moment nicht auf die Mode, sondern probiere die Farbe die dich als erstes anspringt. Ebenso beim Essen: Achte darauf, wo es dich farblich hinzieht und es wird genau das Richtige für dich sein!

Vielleicht ist auch zu Hause oder am Arbeitsplatz ein Farb- oder Motivwechsel angesagt? Gestalte die Wände neu! Leg dir Musik auf, die nur dir gefällt! Umgib dich mit dem, was deine Sinne erfreut! Hänge dir gegenüber deinem Schreibtisch etwas auf, das dich motiviert, jeden Tag mit Freude deine Arbeit zu beginnen! Und wenn du noch nicht weißt, was zu dir passt, dann fang an zu experimentieren. Ich habe am eigenen Leib erfahren, dass Kunst und Kreativität (und natürlich auch die Unterstützung von Coaches und Therapeuten) mich zu der Person gemacht haben, die ich tatsächlich bin und das fühlt sich gut an :-). Ich bin überzeugt, dass authentische Lebensführung zu viel Wohlbefinden in jedem einzelnen beitragen kann und damit auch zu einem friedlichen Miteinander! Denn – wer sich wohl fühlt in seiner Haut, braucht sich nicht gegen andere zu wenden, nicht wahr?!

Hier noch ein kleiner Musikgenuss passend zum Thema:
Phil Collins live mit „Let your true colors shine“

Bis bald und schönen Tag wünscht

Mira

Foto by http://de.naturewallpaperfree.com/

4 Gedanken zu „Let your true colors shine …“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.