Ich mache mein Business, weil …

Wieviele Gründe gibt es, ein Business zu betreiben? Geld verdienen, Selbstverwirklichung, als Angestellte nicht mehr vermittelbar, nützliche Produkte anbieten … soweit sogut, aber was ist dein WAHRER Grund, ein Unternehmen zu führen, der Grund, der dich jeden Morgen in der Früh aus dem Bett springen lässt und freudig an die Arbeit gehen? Dazu schlage ich dir einen Perspektivenwechsel vor: Anstatt dir täglich zu überlegen, was du tun könntest um xxx zu erreichen (Kunden, Geld, Einfluss, Nutzen, …) erlaube dir einmal … ich tue etwas weil xxx (ich daran Spaß habe, ich glaube dass es wichtig ist, ich nur das wirklich kann, …).

Unklar? Also, wann hast du zuletzt einen beliebigen Newsletter verfasst und an deine Kunden versandt und dann auf Resonanz gehofft und es hat sich einfach gar nichts getan! Oh Gott, ist das frustrierend! Aber ich sage dir, das ist kein Wunder, den es war sicher eine „um zu“-Aktion! Den Newsletter versenden, um bestehenden Kunden etwas Neues anzubieten oder potentiellen Kunden etwas Bestehendes zu verkaufen oder um Resonanz zu bekommen auf meine genialen Ergüsse?!

How about that: ich versende einen Newsletter mit einem Text, der MIR Spaß macht, mit Inhalten, die ICH erlebt habe, mit Bildern die MICH zeigen mit meinem Lieblingsprodukt (warum ist es dein Lieblingsprodukt?) oder mit einem Thema, das MICH berührt. Der Haken an der Geschichte ist, dass ich etwas von mir preisgeben muss, was ich bisher als Schatz gut gehortet habe: meine Persönlichkeit, meine Überzeugungen und meine Anliegen. Genau das, was für Künstler selbstverständlich ist, nämlich, ein Stück ihrer Seele und ihres Innersten ins Werk zu stecken, DAS könnte auch in dein Unternehmen, in deine Dienstleistung, in dein Angebot einfließen!

Was sagst du dazu? Schreib mir deine Meinung!

2 Gedanken zu „Ich mache mein Business, weil …“

  1. Liebe Mira,
    deine Gedankengänge haben etwas in mir angesprochen. Die Ungezwungenheit, das spontane Formulieren von etwas, das dir wesentlich ist. Die meisten Menschen machen etwas, um zu … starke Appellwirkung spürbar auf der einen Seite. Hoffnung auf Resonanz auf der anderen Seite. Erwartungshaltung, die in der Luft liegt. Ein Dilemma.
    Ich hab da jetzt in deine neue Seite reingeschnuppert und muss sagen, mir gefällt, wie du das Ganze aufziehst, WEIL … Ich reagiere, weil ich eben KEINE Erwartungshaltung spür. Ich kann es gar nicht ganz festmachen, was ich genau spüre. Auf jeden Fall … interessante Gedankengänge, deine … Themen, die mich ansprechen …

    1. Vielen dank Sonja!
      Vielleicht möchte auch etwas in dir frei und ungezwungen formulieren …
      Bis bald auf diesen Seiten und herzlichen Gruß,
      Mira

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